Hallo zusammen,
da es anscheinend immer noch Probleme mit dem Bemalforum gibt, und die Modellbauer - im Gegensatz zu den TableTop-Leuten - keine gemeinsame Plattform haben, habe ich kurzerhand dieses Forum aus der Taufe gehoben. Es wäre einfach zu umfangreich, zwischen den beiden Gruppierungen hin und herzumailen. Vielleicht ist es ganz sinnvoll, dieses Forum hier für die Zukunft der Miniatura-Treffen, oder gar generell für die Modellbau-Kontakte, unter uns "alten Hasen" zu nutzen.
Vordringlich möchten wir hier zentral die Anmeldungen bearbeiten. Das erscheint sinnvoller, als allabendlich unzählige Mails zu überprüfen. Wer also kommen möchte, der tut es bitte hier kund. Damit hätten auch die Köche, die sich bereit erklärt haben, die Mahlzeiten zu zaubern, eine Übersicht, könnten sich absprechen und die Einkäufe planen.
Weiterhin wüsste ich, wann ich die Meldeliste lieber schließe, weil es sonst einfach zu eng wird.
Auch hier wird wahrscheinlich zu Beginn noch nicht alles rund laufen - bitte seht mir das nach; für mich ist der Umgang mit einem Forum auch Neuland. Wenn also etwas noch nicht reibungslos funktioniert, bitte ich um Nachsicht, bzw. auch um Nachricht; ich werde dann versuchen das zu lösen.
Für die "Ersttäter" sei noch einmal grob umrissen, was der Modellbau-Workshop MINIATURA bedeutet: Im Prinzip setzen wir uns alle mit unseren derzeitigen Arbeiten an mehrere Tische und bauen, bemalen, kleistern und modellieren fröhlich drauflos. Die Erfahrung vom ersten Treffen zeigt, dass man da ganz schnell mit Kollegen in Kontakt kommt, und Probleme (seien es die eigenen, oder die vom Tischnachbarn) gemeinsam gelöst werden können. Es ist also Erfahrungsaustausch angesagt und gemütliches Beisammensein. Gemeinsam werkelt es sich eben schöner, als alleine im heimischen Kämmerlein.
Die Adresse des Gemeindehauses ist:
Afföllerwiesen 13b
35039 Marburg
Bisher liegen mir folgende Anmeldungen vor:
* bedeutet "unter Vorbehalt"
1. Pierre Marburger
2. Feyana mit Johannes
3. Matthias Hilberg*
4. Pierre Schrader (Pierre wird uns eine Einführung in den 3D-Druck geben !)
5. Wolfgang Heuser
6. Martin Hartung*
7. David (Ildfus Mahler)
8. Manfred Lehr*
9. Jürgen Heinrich
10. Torsten Maus
11. Johannes Hildenbrand
12. Werner Gerber
13. Sebastian (Moghrakul)
14. Konstantin Kumpf (Planeswalker)
So, und nun harre ich einmal der Nachrichten, die dort kommen werden.
Gruß Werner Gerber